Mein-Ratgeberblog.de

Hier gibt es Tipps, Tricks und Ratschläge zu den Themen Haus, Haushalt, Garten, Pflanzen, Finanzen, und Kommunikation

Offizielle Postadresse vom Weihnachtsmann

Adventszeit, es werden Kerzen angezündet, Kekse gebacken – die Kinderaugen strahlen. Die Kleinen sitzen in ihrem Zimmer und malen oder schreiben emsig am Wunschzettel für den Weihnachtsmann. Doch wohin damit?

Es gibt einige offizielle Weihnachtsmann Postämter in Deutschland.

Postadresse Weihnachtsmann

Postadresse Weihnachtsmann

Tausende Briefe aus aller Welt treffen jedes Jahr im Weihnachtspostamt Himmelpfort ein. Alle Briefe die bis spätestens 10 Tage vor Heiligabend eingehen, werden auch garantiert beantwortet.

Die Adresse:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Über den Autor

Steffen schrieb 20 Artikel in diesem Blog.

Kategorie: Tipps und Tricks
  • Franz sagt:

    Ich finde es großartig, dass sich die post noch solche Mühe macht. In jedem anderen typisch deutschen Unternehmen würde sowas direkt wegrationalisiert werden. Doch ich finde gerade solche Aktionen, die bei einzelner Betrachtung nicht profitabel zu sein scheint, halten die Unternehmensphilosophie am Leben, was sich langfristig positiv auswirkt. Schließlich werden sich die Eltern ebenfalls freuen, wenn ihre Kinder mit strahlenden Augen eine Antwort an den Weihnachtsmann öffnen.

  • Daniel sagt:

    Hallo Steffen,

    hier noch eine weitere Adresse, an die die Kinder schreiben können:

    An das Christkind
    Postfach 10 01 00
    21709 Himmelpforten

    Den Ort Himmelpforten gibt es wikrlich. Er liegt in Norddeutschland an der B73 zwischen Stade und Cuxhaven. Auch ich habe als Kind mehrfach dorthin geschrieben und bin mir sicher, meine Kinder werden es genauso machen.
    Gruß, Daniel

  • Manuela sagt:

    Als Mutter finde ich es einfach großartig, dass es diese Adresse gibt. Meine Kids sind zwar noch etwas zu klein, um das mit dem Weihnachtsmann zu verstehen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch später einmal einen Brief dorthin schicken werden.

  • R.R. sagt:

    Das ist wirklich kein Witz oder?

    Da kann ich nächstes Jahr ja mal unsere Kinder hinschreiben lassen, die freuen sich bestimmt über Post vom Weihnachtsmann :)

    Gruss
    Robert Richter

  • Alexander sagt:

    Es gibt ja sogar einen Film über diesen Ort. Na ja, ob er dort Himmelpfort heisst, weiss ich nicht so genau: “Der Polarexpress” von Robert Zemeckis aus dem Jahr 2004.

  • Michael Starkulla sagt:

    Ja ich lasse meine Kinder auch zu weihnachten mal ein Brief hinschicken. Die werden sich echt freuen. Echt eine schöne Aktion von der Post.

  • ChrisSeitz sagt:

    Puh ich bin froh, dass diese Winter und Schnee Geschichte nun erst mal zuende ist! :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Dieser Blog ist gelistet auf: Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de blogoscoop Blogverzeichnis doFollow