Mein-Ratgeberblog.de

Hier gibt es Tipps, Tricks und Ratschläge zu den Themen Haus, Haushalt, Garten, Pflanzen, Finanzen, und Kommunikation

Das Gartenreich Dessau-Wörlitz

Für mich als gebürtigem Dessauer ist es immer wieder schön, einen Ausflug in das Wörlitzer Gartenreich zu unternehmen.

Ich habe auf YouTube ein wunderschönes Video gefunden, welches gut dokumentiert und in sehr liebevollen Bilder zeigt, was ich fühle, wenn ich diese schönen Gartenanlagen durchstreifen darf, natürlich fehlt in den seltensten Fällen mein Fotoapparat, denn hier findet sich zu jeder Zeit ein besonderes Fotomotiv.

Übrigens, wer einmal im Frühling hier war, der weiß warum dieser Park zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Eine der schönsten Impressionen:

Gartenreich Dessau-Wörlitz

Gartenreich Dessau-Wörlitz

Topographie. Das Dessau Wörlitzer Gartenreich :: Dieter Wieland

Wenn Du den letzten Film gemocht hast, dann darfst du diese Reportage nicht verpassen:

Über den Autor

Steffen schrieb 20 Artikel in diesem Blog.

  • Anatol sagt:

    Eine sehr interessante Reportage, danke für den Tipp. Man glaubt es kaum, was für Perlen sich in Sachsen-Anhalt verbergen. Tatsächlich hat die Region eine spannende Geschichte zu bieten, von der heute nur leider die wenigsten etwas wissen.

  • Gabi sagt:

    Das Wörlitzer Gartenreich ist wirklich ein tolles Ausflugsziel. Besonders im Frühling, wenn alles anfängt zu blühen, ist es eine Reise wert. Aber auch jetzt an einem sonnigen Herbsttag kann man dort wunderbar die Natur genießen!

  • Dieter sagt:

    Ein ganz, ganz tolles Ausflugsziel. Ich finde, es ist wie im Traum

    • Steffen sagt:

      Ja, das geht mir auch so, ich kenne es seit meiner Kindheit, und es wird immer schöner dort.

  • Clemens sagt:

    Ich selbst war schon einmal da und man kann es nur empfehlen. Besonderst die Brücken und die verteilten Häuschen sind tolle Fotomotive.

  • Anni sagt:

    Sieht wirklich wunderschön aus dort! Habe in der Nähe Freunde, da würde ich also wirklich mal vorbeischauen. Vielleicht finde ich dort ja sogar ein paar kleine Inspirationen und Ideen für meinen eigenen Garten!

    Wie sieht es denn jetzt dort im Winter mit Schnee aus? Bestimmt auch sehr hübsch, oder nicht?

    • Steffen sagt:

      Ganz bestimmt. Dort ist es auch im Winter sehr schön, aber so viel Schnee liegt natürlich im Moment noch nicht.

  • Mark sagt:

    Zum Glück ist es jetzt mit dem Winter vorbei, ich freue mich schon darauf in diesem Sommer das Gartenreich in Dessau/Wörlitz zu besuchen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

Dieser Blog ist gelistet auf: Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de blogoscoop Blogverzeichnis doFollow