Mein-Ratgeberblog.de

Hier gibt es Tipps, Tricks und Ratschläge zu den Themen Haus, Haushalt, Garten, Pflanzen, Finanzen, und Kommunikation

Das Gartenreich Dessau-Wörlitz

Für mich als gebürtigem Dessauer ist es immer wieder schön, einen Ausflug in das Wörlitzer Gartenreich zu unternehmen.

Ich habe auf YouTube ein wunderschönes Video gefunden, welches gut dokumentiert und in sehr liebevollen Bilder zeigt, was ich fühle, wenn ich diese schönen Gartenanlagen durchstreifen darf, natürlich fehlt in den seltensten Fällen mein Fotoapparat, denn hier findet sich zu jeder Zeit ein besonderes Fotomotiv.

Übrigens, wer einmal im Frühling hier war, der weiß warum dieser Park zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Weiterlesen

Oleander von Schädlingen befallen

Der Oleander ist eine immergrüne verholzende Pflanze.

Die zwittrigen Blüten sind fünfzählig. Die Blütezeit erstreckt sich von Mitte Juni bis in den September hinein. Die Blüte ist, je nach Sorte und Züchtung, weiß, gelblich oder in verschiedenen Rosa- bis Violetttönen.

Oleander Blüten

Oleander Blüten

Die ältesten Blätter vergilben und der Oleander wirft sie nach einiger Zeit ab. Werden allerdings innerhalb kürzester Zeit viele Blätter gelb, liegt Nährstoffmangel vor, der Oleander gehört zu den Starkzehrern. Blattverlust im Inneren der Pflanze deutet jedoch meist auf Wassermangel hin.

Aber was tun, wenn der schöne Oleander von Schädlingen befallen ist?

Weiterlesen

Dieser Blog ist gelistet auf: Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis
bloggerei.de blogoscoop Blogverzeichnis doFollow